reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO

WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten

Bereits 2000 haben wir einmal Urlaub auf Gran Canaria gemacht. Doch durch wiedrige Umstände waren wir nicht sehr begeistert von der Insel. Doch irgendwie wollten wir doch nochmal dort hin...., Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors
Bild Nr. 24127 - 184 mal gesehen.Bild Nr. 24128 - 176 mal gesehen.Bild Nr. 24129 - 188 mal gesehen.Bild Nr. 24130 - 170 mal gesehen.Bild Nr. 24131 - 207 mal gesehen.Bild Nr. 24132 - 165 mal gesehen.
   Fotos  Fotos

Gran Canaria - Insel der Kontraste

4 Tage mit Leihauto

Natürlich wollten wir noch mehr von der Insel entdecken und deshalb haben wir uns für 4 Tage ein Leihauto gemietet.
Am ersten Tag fuhren wir in die Hauptstadt "Las Palmas" und das war keine so tolle Entscheidung, denn es war sehr schwierig dort einen Parkplatz zu bekommen. Also beim nächsten Mal die Hauptstadt lieber mit dem Linienbus.
Den 2. Tag mit dem Leihauto haben wir eine "Inselrundfahrt" gemacht. Wir sind in Richtung Süden Puerto Mogan losgefahren. Von dort in die Berge nach Mogan, San Nicolas und dann wieder an die Küste, die "Playa de la Aldea". Nun gings die bergige Küstenstraße lang hoch bis zum "Mirador de Balcon", von dort hatten wir eine grandiose Aussicht auf die Steilküste und auf den Atlantik.
Bergauf, bergab ging es entlang der Küste bis zum "Puerto de las Nieves". Dieser kleine Fischerort (von dem die Fähre nach Teneriffa ablegt) mit dem mittlerweile abgebrochenen "Finger Gottes" hat ein ganz eigenes Flair und wir haben uns dort bei Kaffee und Kuchen entspannt. Die letzte Station diesen Tages war das Städtchen Galdar. Dort machten wir eine kleine Stadtbesichtigung, ehe es über Las Palmas wieder zurück nach San Agustin ging.
Der 3. Tag mit dem Leihauto führte uns in den Norden der Insel. Als erstes fuhren wir zum "Vulkan" Bandamar. Nun ging es weiter über Santa Brigida nach San Mateo. In beiden Ortschaften haben wir uns umgesehen und in San Mateo in einer Konditorei lecker Kuchen gegessen.
Nun ging es nach Teror, wo wir natürlich die Basilica und die Casas de los Balcones besuchten.
Das nächste Ziel hieß Firgas (Mineralwasserquelle) bevor wir über Arucas wieder zurück zum Hotel kamen.
Fahrt in die Berge, das haben wir am 4. Tag mit unserem VW Polo gemacht.
Vorbei am Barranco de Tirajana, Fortaleza Grande erreichten wir Santa Lucia. Nach einer kurzen Rast dort gings weiter bergauf... San Bartolome de Tirajana, Cruz Grande, und dann hoch zum Roque Nublo und El Fraile. Dort haben wir eine kleine Wanderung gemacht. Weiter auf der "Routa de los Cumbres" rund um den Roque Nublo fuhren wir vorbei an einem neugebauten Parador, mit Blick auf den "Wolkenfels". Vorbei am "Cruz de Tejeda" (1490m der theoretische Mittelpunkt der Insel) ging es nach Tejeda. Nachdem wir diese idylische Ortschaft in den Bergen besichtigt hatten ging es dann wieder zurück über San Bartolome der Tirajana, Fataga durch den Barranco de Fataga, der Hotelstadt Playa del Ingles zu unserm Hotel in San Agustin.