reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO 
  Startseite 
      31116 Bilder   2264 Berichte
   

 
  THEMEN
ABENTEUER
KLETTERN
MOTORRAD
PROMIS
RADFAHREN
RAUMFAHRT
SAFARIS
STRÄNDE
STÄDTE
TSUNAMIspezial
TAUCHEN
TIERE
VIDEOS
WANDERN
WELTREISE
WINTER / SKI
WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten


Dakar ist Start und Endpunkt einer Reise in den Senegal. Die Stadt macht einen äußerst chaotischen und auch eher schmutzigen Eindruck. Dakar steht für viele afrikanische Städte in denen das Chaos regiert. Es ist schwierig, annehmbare Hotels zu finden. Und viele Sehenswürdigkeiten gibts auch nicht. Eben eine typisch afrikanische Stadt, die trozdem nicht uninteressant ist, weil sie sich so stark vom europäisch "Gewohnten" unterscheidet. Die wenigen Strände am Atlantik sind klein und oft mit Müll übersäht., Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors 
Bild Nr. 6525 - 316 mal gesehen.Bild Nr. 6526 - 263 mal gesehen.Bild Nr. 6527 - 215 mal gesehen.Bild Nr. 6528 - 207 mal gesehen.Bild Nr. 6529 - 248 mal gesehen.Bild Nr. 6530 - 209 mal gesehen.
 Bilder zurück  Fotos   

Senegal, Dakar

Dakar ist Start und Endpunkt einer Reise in den Senegal. Die Stadt macht einen äußerst chaotischen und auch eher schmutzigen Eindruck. Dakar steht für viele afrikanische Städte in denen das Chaos regiert. Es ist schwierig, annehmbare Hotels zu finden. Und viele Sehenswürdigkeiten gibts auch nicht. Eben eine typisch afrikanische Stadt, die trozdem nicht uninteressant ist, weil sie sich so stark vom europäisch "Gewohnten" unterscheidet.
Die wenigen Strände am Atlantik sind klein und oft mit Müll übersäht.

Dakar und Umgebung

Mit 3 Millionen Einwohnern lebt fast jeder dritte Senegalese in der Hauptstadt Dakar. Das merkt man besonders, wenn man in den vielen hoffnungslosen Staus steckt...


Die „Sklaveninsel“ Gorée, Ile de Gorée

20 Minuten mit der Fähre von Dakar entfernt liegt die Insel Gorée.

Selbst wer innerhalb einer Senegal-Reise für Dakar nur wenig Zeit hat, sollte unbedingt einen Tagesausflug auf die geschichtsträchtige Ile de Gorée einplanen.

Die nur knapp ein km lange, etwa 300 m breite ehemalige Sklaveninsel ist als architektonisches Gesamtensemble außerordentlich sehenswert. Sie beherbergt drei interessante Museen und konfrontiert den Besucher mit einem der grausigsten Kapitel der westafrikanischen Geschichte: der Epoche des europäischen Sklavenhandels. Man sollte einen Ausflug gut planen: Die Maison des Esclaves sowie sämtliche Inselmuseen sind montags geschlossen, an den Wochenenden ist die Insel sowohl von Touristen als auch von Einheimischen oft heillos überlaufen.

Reisezeit, Wetter, Klima, Infos - Senegal
Bookmark and Share  
Autor: Weltreisender
erstellt: 23.11.2004
gelesen: 4149 mal
Stichworte: Senegal, Dakar, Stadt
Seite generiert in 0.15sec     © www.reisenzeigen.de