reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO 
  Startseite 
      31116 Bilder   2264 Berichte
   

 
  THEMEN
ABENTEUER
KLETTERN
MOTORRAD
PROMIS
RADFAHREN
RAUMFAHRT
SAFARIS
STRÄNDE
STÄDTE
TSUNAMIspezial
TAUCHEN
TIERE
VIDEOS
WANDERN
WELTREISE
WINTER / SKI
WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten


Malta die Insel der Kirchen, Malta die Insel der Festungen, Malta die Insel der Geschichte. Man durchquert die Jahrtausende und entdecken doch immer wieder etwas Neues. An jedem Ort der Inseln bieten die Landschaft und Architektur spektakuläre Kulissen. Die leuchtenden Farben sind beeindruckend, honigfarbene Fassadensteine vor dem tiefsten Blau des Mittelmeers. Eine Kirche schöner als die Andere, Eine Kirche größer als die Andere. (Und davon gibt es viele dort) Die Einwohner sind vielseitig, aufgeschlossen aber zurückhaltend freundlich. Wer Englisch kann wird dort gar keine Probleme haben., Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors 
Bild Nr. 12532 - 692 mal gesehen.Bild Nr. 12533 - 325 mal gesehen.Bild Nr. 12534 - 297 mal gesehen.Bild Nr. 12535 - 311 mal gesehen.Bild Nr. 12536 - 324 mal gesehen.Bild Nr. 12537 - 310 mal gesehen.
 Bilder zurück  Fotos   

Insel Malta und Gozo

Malta die Insel der Kirchen, Malta die Insel der Festungen, Malta die Insel der Geschichte. Man durchquert die Jahrtausende und entdecken doch immer wieder etwas Neues. An jedem Ort der Inseln bieten die Landschaft und Architektur spektakuläre Kulissen. Die leuchtenden Farben sind beeindruckend, honigfarbene Fassadensteine vor dem tiefsten Blau des Mittelmeers. Eine Kirche schöner als die Andere, Eine Kirche größer als die Andere. (Und davon gibt es viele dort) Die Einwohner sind vielseitig, aufgeschlossen aber zurückhaltend freundlich. Wer Englisch kann wird dort gar keine Probleme haben.

1. Kapitel

Wir haben eine Woche im Mai dort vollbracht und sehr viel erfahren über unseren neuen EU-Staat. Das Wetter war gut, es war aushaltbar warm, die Sonne schien überwiegend, einige Wolken durchkreuzten den Himmel und ein gewaltiger Sturm mit beeindruckender Brandung tobte eine Nacht lang. Das Hotel war typisch Britisch und im 60`Jahre Style, das reichhaltige Frühstücksbuffet mit Würstchen, warmen Tomaten, Leber und Eier mit Speck wohl nicht jedermanns Sache, aber es hält den ganzen Tag vor und so kann man die Kalorien wieder ablaufen um abends gemütlich in einer der vielen netten Gaststätten zu dinieren. Einen Tag Fahrschule braucht man um mit dem Linksverkehr klar zu kommen (Automatik-Wagen empfehlenswert). Besser geht es mit dem gut ausgebauten Lienennetz sehr preiswert über die Insel. (Witzige Nostalgiebusse). Die wenigen schönen Sandstrände muß man suchen, aber es gibt sie und dann "richtig" in romantisch und malerisch versteckten Buchten. Das Wasser ist kristallklar und eignet sich hervorragend zum Tauchen oder Schnorcheln. Eine Fahrt mit der Fähre (ca. 30 Minuten) nach Gozo ist sehr empfehlenswert. Die Insel ist grüner und ruhiger und bietet einen der schönsten Sandstrände der Inseln. So war es mal ein ganz anderer Urlaub, sollte jeder mal gesehen haben ...
2. Kapitel
Bookmark and Share  
Autor: Thilo Simon
erstellt: 31.05.2005
gelesen: 7835 mal
Stichworte: Malta, Gozo, Valletta, Italien, Mittelmeer, Sand, Strand, Kirchen, Englisch, Victoria, Rabat, Katholisch, St.Julian's
Seite generiert in 0.45sec     © www.reisenzeigen.de