reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO 
  Startseite 
      31116 Bilder   2264 Berichte
   

 
  THEMEN
ABENTEUER
KLETTERN
MOTORRAD
PROMIS
RADFAHREN
RAUMFAHRT
SAFARIS
STRÄNDE
STÄDTE
TSUNAMIspezial
TAUCHEN
TIERE
VIDEOS
WANDERN
WELTREISE
WINTER / SKI
WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten


'Los Colores del Desierto' - Atacama, Chile - Bilder aus einer der bizarrsten Gegenden der Welt. Die Atacama- Wüste gilt als die trockenste Gegend der Erde. Schon seit Jahrhunderten hat es hier nicht mehr geregnet, da alle Feuchtigkeit über dem kalten Humboldtstrom kondensiert und abregnet. Im Norden ist die Wüste allerdings mit Oasen, Lagunen und Geysiren durchsetzt, die allesamt lohnende Reiseziele ergeben. , Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors 
Bild Nr. 19715 - 303 mal gesehen.Bild Nr. 19716 - 221 mal gesehen.Bild Nr. 19717 - 228 mal gesehen.Bild Nr. 19718 - 205 mal gesehen.Bild Nr. 19719 - 236 mal gesehen.Bild Nr. 19720 - 206 mal gesehen.
 Bilder zurück  Fotos   

Fantastische Fotos von der Atacama Wüste

'Los Colores del Desierto' - Atacama, Chile - Bilder aus einer der bizarrsten Gegenden der Welt. Die Atacama- Wüste gilt als die trockenste Gegend der Erde. Schon seit Jahrhunderten hat es hier nicht mehr geregnet, da alle Feuchtigkeit über dem kalten Humboldtstrom kondensiert und abregnet. Im Norden ist die Wüste allerdings mit Oasen, Lagunen und Geysiren durchsetzt, die allesamt lohnende Reiseziele ergeben.

-

Wohl kaum ein anderes Land hat so viele landschaftliche und klimatische Extreme zu bieten wie der 4300 Kilometer lange Pazifik-Anrainer Chile. Während sich im Süden die größte kontinentale Eismasse unseres Planeten gegen die uralten, subantarktischen Urwälder stemmt, erstreckt sich im Norden die trockenste Wüste unserer Erde unter einem Himmel, der dermaßen klar und rein ist, daß man hier die größten Sternwarten findet. Und als ob das nicht schon genug wäre, durchzieht die bis zu 7.000 Meter hohe Andenkordillere als natürlicher Grenzwall das Land von Nord nach Süd, deren mehr als 30 schneebedeckte Vulkane zu den schönsten der Welt gehören.
Schon bei meinem ersten Kurzbesuch 1998 war für mich klar, daß ich diesem Land eines Tages einen ausgedehnten Urlaub widmen würde. Nachdem ich mich in den darauffolgenden Jahren näher mit Chile befasste, zeichnete sich schon bald ab, daß für eine intensive Erkundung von Nord nach Süd ein Jahresurlaub wohl nicht ausreichen würde. Und so verging noch einige Zeit, bis sich mir 2003/2004 schließlich die Möglichkeit bot, zwei Jahresurlaube zusammenzulegen, und über acht Wochen lang die südlichen Andenstaaten zu bereisen.
Bookmark and Share  
Autor: Karsten Rau
erstellt: 15.08.2006
gelesen: 3459 mal
Stichworte: Chile, Atcacama Wüste
Seite generiert in 0.54sec     © www.reisenzeigen.de