reisenzeigen --- HOMEPAGE   INFO

WITZIGE BILDER
  SERVICE
aktuelle Nachrichten

Seit Jahren haben wir uns schon einmal vorgenommen Urlaub auf den Malediven zu machen. Meinen 40.-sten Geburtstag nahmen wir nun als Anlass dieses Traumziel zu verwirklichen. Die Entscheidung welche der vielen Malediveninseln es nun sein sollte haben wir uns nicht leicht gemacht. Über Internet, Bücher, Zeitschriften, Bekannte haben wir uns über die einzelnen Inseln informiert. - Um keinen „Inselkoller“ zu bekommen, sollte es unbedingt eine der größeren Inseln sein. - Um besser kalkulieren zu können, wollten wir unbedingt Al buchen. Irgendwie sind wir dann auf Sun Island gestoßen. Nach einigem hin und her sind wir dann ins Reisebüro und haben 2 Wochen Sun Island gebucht. Kurz darauf hat mir eine gute Bekannte die selbst schon oft auf den Malediven war von Sun Island abgeraten. Die Insel sei zu groß meinte sie. Auch uns kamen Zweifel und so haben wir noch mit einer anderen Insel „geliebäugelt“. Doch am Ende sind wir dann doch bei unserer „ersten Wahl“ geblieben. , Reiseberichte, Fotos, Bilder, Reiseinformation, Reisetipps weltweit. Schreiben Sie Ihren Reisebericht. Zeigen Sie Fotos und Bilder online. Reiseerfahrung mit anderen teilen!
  Aktuelle Reiseberichte   mehr...alle Bilder | keine Bilder | alle Berichte dieses Autors

Traumurlaub auf Sun Island

- Um besser kalkulieren zu können, wollten wir unbedingt Al buchen.
Irgendwie sind wir dann auf Sun Island gestoßen.

Ankunft

So sind wir dann am 16.11.2003 mit Tauchgepäck und „Sack und Pack“ in München in den Airbus der LTU eingecheckt. Unseren Sitzplatz hatten wir dank LTU-Card schon vorreserviert. Gegen 20.30 hoben wir dann entgültig Richtung Male ab. Der Sitzabstand in dem Airbus könnte ruhig etwas größer sein, doch der Service war ausgezeichnet. Leider habe ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Ich kann in so einem Flugzeug einfach nicht schlafen. Deshalb war ich froh als wir am Morgen nach knapp 9 Std. Flug in Male landeten.
Der Transfer mit dem Wasserflugzeug (Foto) klappt reibungslos.

Abgesetzt wurden wir auf einem einsamen „Floss“ mitten im Meer. Mit einem Dhoni brachte man uns auf die Insel. Als erstes wurden wir mit nassen Tüchern und einer Kokosnuss begrüßt. Unsere Reiseleitung ( Jahn-Reisen), nahm uns in Empfang, half uns beim ausfüllen der Anmeldeformulare und verteilte die Zimmerschlüssel. Außerdem gab sie uns ein paar Tips und hat uns zu einer Inselführung eingeladen. Da unser Super-Deluxe-Bungalow noch nicht frei war ( Überbuchung?) durften wir für eine Nacht im Wasserbungalow schlafen.
Ein Traumurlaub beginnt
3. Kapitel
Leider ist der Urlaub auch einmal zu Ende!